Über Stock und über Stein ging es für einige unserer Bewohnerinnen und Bewohner der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE Dessau-Roßlau neulich: Gemeinsam genossen sie eine Kremser-Fahrt und die damit verbundene Möglichkeit, die Natur mal anders zu erleben.
Unser kleiner avendi-Bus diente als Shuttle und brachte alle nach Waldersee, ein Ortsteil nahe Dessau. Am alten Feuerwehrhaus vor Ort versammelten wir uns und konnten das Eintreffen des Kremsers beobachten. Als jeder seinen Platz im Planwagen eingenommen hatte, ging es auch schon los: vorbei an der Dessau-Wörlitzer Brücke und mit kleiner Kaffee-Pause zur allgemeinen Stärkung ging es zur allseits bekannten Jagdbrücke. Es war der besondere Höhepunkt, langsam im Kremser die Mulde zu überqueren. Wendeschleife war dann das Dessauer Landhaus, welches gern als Ausflugslokal genutzt wird.
Auf dem Kremser selbst herrschte ausgelassene Stimmung: Es wurden Erlebnisse ausgetauscht und altbekannte Lieder gesungen. Besonders schön war, dass uns ein Bewohner mit der Mundharmonika dabei begleitete.
Kurzum: Es war für alle ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.