Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Unsere Bewohnerin freut sich richtig, wenn sie gebraucht wird

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Pflegefachkraft Anke und Kollegin Alexandra freuen sich, wenn sie Bewohnern zeigen können, dass sie gebraucht werden. Wie kürzlich beim Kochen mit Frau Z., wenn Erinnerungen wieder aufleben dürfen.

Pflegefachkraft Anke und ihre Kollegin Alexandra lieben es, unsere Bewohner zu begeistern und ihnen zu zeigen, dass sie gebraucht werden. Wie kürzlich an einem verregneten Sonntag Nachmittag, als sie gemeinsam mit unserer Bewohnerin Frau Z. einen leckeren Apfelkompott kochten. Mit geübten Fingern schälte die Dame die Äpfel, zerkleinerte sie und zauberte eine leckere Mahlzeit. Das Rezept hatte sie noch im Kopf und mit besonderen Gewürzen sorgte sie für ein ganz hervorragendes Geschmackserlebnis.

Beim Kochen schwelgte sie mit Anke und Alexandra in Erinnerungen. Für ihren Mann kochte Frau Z. gerne und viel. Als sie dann alleine war, verlor sie den Spaß. Umso schöner ist es nun für sie, andere Bewohner zu verwöhnen und zu bemerken, dass sie gebraucht wird. Voller Freude beobachtete sie, wie ihr Kompott am Abend genüsslich verspeist wurde. Fr. Z. freut sich schon auf die nächsten Speisenzubereitungen.