Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Gratulation am TÖPFERDAMM: Abschlüsse geschafft

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Freude in der avendi-Einrichtung AM TÖPFERDAMM Weißenfels: All unsere Auszubildenden haben 2020, trotz schwieriger Umstände, ihren Abschluss erfolgreich gemeistert. Von vielen unserer Absolventen war dieser nicht der erste Berufswunsch. Jeder hat seine besondere Geschichte...

Beispielsweise hat Tom-Wesley Kensche hat nach der Schule hoch über den Dächern des Burgenlandkreises eine Ausbildung als Dachdecker angefangen, Laura Drenkhahn war auf den Spuren der Vergangenheit und hatte ein Studium als Archäologin begonnen. Dennoch haben sie während der ersten Ausbildung gemerkt, dass ihr Herz für die Pflege schlägt. Ishmail Nathalino Bah hatte einen ganz weiten Weg zu uns, der Sierra Leoner schloss in Deutschland erfolgreich seinen Deutschkurs ab, machte ein Praktikum bei uns und entschied sich für eine Ausbildung. Auch Niko Hauke hatte im Zuge der Schule ein Praktikum bei uns absolviert und fand gleich Anschluss im Team, mit seiner Art war er bei Mitarbeitern und auch bei den Bewohnern gleich sehr beliebt, sodass wir hofften, dass er bei uns die Ausbildung beginnen würde. Kathleen Jacob machte während ihrer Ausbildung ein Jahr Pause, um sich in der Nähe ihres Wohnortes eine Ausbildungsstelle zu suchen, deshalb fing sie bei uns als Pflegehilfskraft an. Nach diesem Jahr Pause startete sie im dritten Lehrjahr wieder durch, mit Erfolg!

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir alle Auszubildenden für unser a-Team gewinnen konnten und gratulieren euch allen noch mal ganz herzlich und wünschen euch einen super Start ins neue Berufsleben mit tollen neuen Aufgaben und Herausforderungen!

Von links nach rechts hinten: Pia Henschel (PDL), Niko Hauke, Laura Drenkhahn, Jana Arnold (Praxisanleiterin), Thomas Gilow (HL).

Von links nach rechts vorn: Tom-Wesley Kensche, Ishmail Nathalino Bah, Kathleen Jacob