Manege frei! So hieß kürzlich das Motto in der avendi-Einrichtung PARKSTRASSE Ketsch. Da viele Menschen alters- oder gesundheitsbedingt leider nicht mehr die Möglichkeit haben, eine Zirkusshow zu besuchen, kommt der Familienzirkus Frankordi, der 1812 in Schwerin gegründet wurde, mit seinem einzigartigen und kurzweiligen Programm in Einrichtungen. So auch zu uns.
Das kurzweilige, amüsante Programm ist auf die Bedürfnisse der betagten Bewohnerinnen und Bewohner zugeschnitten. In der etwa 45-minütigen Show wird das Publikum verzaubert. Die Hauptakteure der Show, Familie Frank und ihre Nachwuchsartisten Jason, Naomi und Joel, erobern die Zuschauerherzen im Sturm. Clown „Banane“ sorgte in Ketsch mit seinem Stofftiger, der nicht Willens war, durch den Hula-Hoop-Ring zu springen, für schallendes Gelächter im Publikum. Erst nachdem der Ring ganz am Boden lag und der Tiger einen festen Tritt durch Clown „Banane“ ins Hinterteil bekommen hatte, wurde das Stofftier doch noch mit viel Schwung durch den Ring katapultiert. Das Publikum bog sich vor Lachen.
Die Show bestand aus vielen verschiedenen Programmpunkten: Teller-Jonglage, Clown-Show, Hula-Hoop, Zauber- und Illusionsshow, Hunderevue... Viel zu schnell verging die Zeit, dennoch waren es Momente voller Gelächter und fröhlicher Unterhaltung, die die Bewohnerinnen und Bewohner nicht missen möchten.