Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Osterfreude beim Gründonnerstagskaffee im Wohnpark

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Auf Ostern als Fest des aufbrechenden Frühlings und des Neuwerdens haben sich viele Mieterinnen und Mieter am Gründonnerstagnachmittag im Wohnpark-Restaurant eingestellt. Nach der Begrüßung durch unsere Hausdame Melanie Scherpiet wurde zum Kaffee eine erfrischende Sahneschnitte mit grüner Geleedecke serviert.

Etliche Mieter hatten dann kleine Beiträge zum Thema Frühling und Ostern vorbereitet und stimmten uns so besinnlich, aber auch heiter auf das bevorstehende Fest ein. Die Vielfalt der Beiträge war toll; die „Häschen Schule“ und Goethes Osterspaziergang fehlten natürlich auch nicht. Viel Spaß brachte wieder eine kleine Tombola mit lustigen Preisen und auch etlichen Nieten, die sich an unserem Tisch offenbar besonders wohlfühlten. Die Einnahmen für die Lose kommen Weißrusslands Kinder zugute, sie werde dieses Jahr zum zwölften Mal im Wohnpark zu Besuch kommen. Mitarbeiter sowie Mieter bereiten für die Kinder einen möglichst schönen Nachmittag vor.

Zwischendurch kamen dann auch einige Stars der Vergangenheit und auch aus unseren Tagen vorbei und unsere Alltagsbegleiterin Maria begeisterte erneut mit einer wahrlich gekonnten Playback-Show. Als Andrea Berg ist sie einfach eine Wucht, aber auch die Auftritte von Johanna von Koczian „Das bisschen Haushalt“ und Trude Herr „Ich will keine Schokolade“ waren toll. Das kann sie einfach und sorgt damit für Anregung und Spaß und besonders neue Mieter, die dies von Maria noch nicht kannten, waren überrascht und vom schauspielerischen Talent angetan.

Mit den Getränken hatte sich das Küchenteam auf das Fest mit Osterbowle und Osterbriese eingestellt und so hatten auch Zunge und Gaumen ihre Freude. Mit diesem vielseitigen und gedanklich sehr anregenden Programm verging die Zeit sehr schnell und das Abendessen nahte. Wenn bei Weitem auch nicht alle, so ließen sich doch viele das Essen in froher Gemeinschaft munden. Die Tischgemeinschaft bei uns im TÖPFERDAMM erinnerte dann ein kleines Stück an die Tischgemeinschaft vor fast 2000 Jahren, auf das sich dieser Tag bezieht. Nur wissen wir heute wie die Geschichte weiterging und weitergeht und verabschiedeten uns mit frohen Osterwünschen voneinander.