Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

PALAIS BOSE: Ausflug in den Dessauer Tierpark

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Einen tollen Ausflug haben Bewohnerinnen und Bewohner der avendi-Pflegeeinrichtung PALAIS BOSE in Dessau-Roßlau unternommen. Nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona durften wir in diesem Jahr endlich wieder unsere Rucksäcke auf den Rücken schnallen und mit dem Bus in unseren wunderschönen Dessauer Tierpark fahren. Mit etwas Organisationstalent und jeder Menge Unterstützung von Kolleginnen, Kollegen, Angehörigen sowie den Schülerinnen und Schülern von der Schule am Schillerpark gelang alles reibungslos.

Bevor wir aber zum Rundgang starteten, versammelten wir uns alle nochmal am Imbiss und stärkten un smit Kaffee und Keksen. In kleinen und größeren Gruppen konnte dann der elf Hektar große Tierpark mit 120 verschiedenen Tierarten erkundet werden. Es wurden Enten und Gänse gefüttert, Kängurus bestaunt und Nasenbären beobachtet. Das Wetter war auf unserer Seite und zeigte sich mit ausgiebigem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Außerdem waren die Fahrten mit dem extra dafür organisierten Bus, in den über 30 unserer Bewohnerinnen und Bewohner Platz fanden, ein tolles Erlebnis.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle, die diesen Ausflug unterstützt und begleitet haben!