Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Unser Garten: Säen, pflanzen, ernten, essen!

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Es war schon lange an der Zeit, nach der erzwungenen Pause durch Corona und Lockdown den Frühling endlich ins Haus und in unseren Garten zu holen. Die Gartengruppe hatte den Balkon und den Garten mit bunten Blumen bepflanzt. Auf den Fensterbänken in der avendi-Einrichtung PARKSTRASSE wurden die Tomatensamen schon im Februar von den Bewohner vorgezogen. Ende März konnten die Jungpflanzen in den Garten gesetzt werden.

Inzwischen sind Balkon und Garten zu einem Gartenparadies herangewachsen. Gerne übernehmen die Bewohner das Gießen der Pflanzen und alle Bewohner und Besucher erfreuen sich an der schönen bunten Pracht der Blumen und Pflanzen.

Die Gartengruppe findet jeden Montag um 10 Uhr statt. Es gibt einige Alternativen zum Gärtnern, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Alle Aktivitäten der Gruppe haben aber immer einen Bezug zum Thema "Garten". So gibt es zum Beispiel - wie letzte Woche - einen selbst zubereiteten Obstsalat mit unseren ersten Erdbeeren. Ein ganz banales Schnittlauchbrot in geselliger Runde führt zu interessanten und schönen Gesprächen, die die Bewohner an früher erinnern. Über die schwere Arbeit auf dem Feld, auf den Höfen, im Stall, bei der Gartenarbeit, die Arbeit bei Mutter oder Großmutter in der Küche und die Fähigkeit, aus wenigen und einfachen Lebensmitteln trotzdem etwas Leckeres zu zaubern. Ob Insektenhotel, Cremes, Liköre, Marmeladen, Brotaufstriche oder Dips, in gemeinsamen Gesprächen mit den Bewohnern wird überlegt, welche Aktivität bei der nächsten Gartengruppe anstehen können. Und dann wird der nächste Montag schon wieder ungeduldig herbeigesehnt.